Tierheim Hamburg Dickköpfiger Hund mit Schafslook sucht fürsorgliches Zuhause

Milou kam als Sicherstellung ins Tierheim Hamburg. Der eigenwillige Hund sucht Menschen, die mit seinem besonderen Charakter umgehen können.
Hund Milou hat eine lange Reise hinter sich. Ursprünglich stammt er aus Mauritius. Sein Aussehen erinnert ein wenig an ein Schaf, schreibt das Tierheim Hamburg, wo er Mitte Juni als Sicherstellung gelandet ist. Dort sucht man für den achtjährigen Mischling nun ein neues Zuhause.
In der Einrichtung zeigt sich der Vierbeiner laut Schilderungen des Pflegeteams bislang unauffällig, benötigt jedoch eine klare Führung. "Er wirkt in einigen Situationen, wie zum Beispiel beim Gassigehen, etwas unsicher und planlos", heißt es.
Gleichzeitig beschreiben die Pfleger Milou als "richtigen Dickkopf" mit "bulldoggenartiger Attitüde", der bisweilen nach dem Motto "Mit dem Kopf durch die Wand" vorgehe. Mit anderen Hunden verstehe sich der 25,8 Kilogramm schwere Rüde gut und laufe tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mit.
Tierheim Hamburg: Vermittlung von Milou nach Zahnsanierung
Vor seiner Vermittlung steht für den weißen Hund mit braunen Abzeichen noch eine Zahnsanierung an. Seine Zähne waren bei der Eingangsuntersuchung wegen teils hochgradigen Zahnsteins aufgefallen. Da Milou in der Vergangenheit bereits zugebissen hat, ist er für ein Zuhause mit Kindern nicht geeignet.
Interessenten für den kastrierten Rüden können sich mit ausgefüllter Selbstauskunft per E-Mail an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de wenden.
- hamburger-tierschutzverein.de: "Milou"