Zwei Linien betroffen Wackliger Baum legt U-Bahnverkehr lahm

Im Bereich der Kellinghusenstraße droht ein Baum auf die Gleise zu stürzen. Fahrgäste müssen auf wichtigen Streckenabschnitten der U1 und U3 mit Ausfällen rechnen.
Ein wackliger Baum in der Nähe von Gleisen hat am Mittwoch den U-Bahnverkehr in Hamburg lahmgelegt. Die Hochbahn sperrte Teile der Linien U1 und U3, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte.
Der Baum nahe dem Bahnhof Kellinghusenstraße droht umzustürzen und gefährdet den Bahnverkehr. Die Sperrung betrifft die Abschnitte zwischen Lattenkamp und Stephansplatz auf der U1 sowie zwischen Saarlandstraße und Schlump auf der U3. Diese Information bestätigte auch die HVV-App.
Der Hochbahn-Sprecher erklärte, die Dauer der Sperrung sei noch nicht absehbar. Ein mehrstündiger Ausfall der Verbindungen sei möglich. Laut der HVV-App wird mit einer Sperrung bis 22.23 Uhr gerechnet. Die "Morgenpost" berichtete zuerst über die Streckensperrung.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.