Schwer verletzt Biker kracht gegen Traktor und fliegt 30 Meter weit

Ein Motorradfahrer überholt mehrere Fahrzeuge auf der L111 im Landkreis Stade. Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Traktor wird er 30 Meter weit geschleudert.
Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend auf der Landesstraße 111 in Drochtersen (Landkreis Stade) schwer verunglückt. Laut Polizei war er gegen 22.45 Uhr mit seiner Suzuki von Stade in Richtung Drochtersen unterwegs.
Zeugen berichteten, der Biker sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Auf der Ritscher Straße wollte er einen Traktor und zwei Autos überholen.
26-Jähriger bei Unfall in Drochtersen schwer verletzt
Der 71-jährige Traktorfahrer hatte bereits abgebremst und den Blinker gesetzt, um nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in den Traktor.
Der Aufprall schleuderte den 26-Jährigen rund 30 Meter weit. Er erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort, danach brachte ihn der Rettungshubschrauber "Christoph Niedersachsen" in eine Klinik nach Hamburg.
Die Feuerwehr Assel leuchtete die Unfallstelle aus und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Das Motorrad wurde vollständig zerstört, auch der Traktor wurde erheblich beschädigt. Laut Polizei liegt der Sachschaden bei rund 40.000 Euro.
Während der Rettung und der Unfallaufnahme blieb die Landesstraße 111 voll gesperrt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Stade vom 22. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.