hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: "Mr. Party Berlin" feiert mit Fahrgästen in der U-Bahn


Fahrgäste feiern mit
"Mr. Berlin Party" erobert Hamburgs U-Bahnen – "coole Socke"

Von t-online, MAS

24.08.2025Lesedauer: 2 Min.
Eine U-Bahn in Hamburg (Symbolbild): "Mr. Party Berlin" macht nun auch Stimmung in der Hansestadt.Vergrößern des Bildes
Eine U-Bahn in Hamburg (Symbolbild): "Mr. Party Berlin" macht nun auch Stimmung in der Hansestadt. (Quelle: IMAGO/Hanno Bode)
News folgen

Als "Mr. Berlin Party" macht er Stimmung in den Bahnen der Hauptstadt. Nun war er in Hamburg zu Besuch.

"Mr. Berlin Party" ist stets mit Mikrofon und Lautsprecherbox unterwegs, um mal ein bisschen Stimmung in den U- und S-Bahnen in Berlin zu machen. Mit seinen gut gelaunten Gesangseinlagen begeistert er Fahrgäste, die auch gerne mal mit ihm singen, tanzen und feiern. Videos von seinen "Auftritten" postet er in den sozialen Medien. Nun war die Stimmungskanone in Hamburg unterwegs.

In einem Instagram-Video singt und tanzt er mit Fahrgästen in einer U-Bahn der Hansestadt zu "Daddy Cool" von Boney M. Auch zu "What is love" von Haddaway wird gefeiert. Nicht nur die Fahrgäste scheinen diese Auftritte zu lieben – auch in den Kommentaren bekommt "Mr. Berlin Party" viel Zuspruch. "Eine coole Socke!" oder "Er hat so viel Energie und seine Stimme bringt's", heißt es beispielweise.

Yakup hat ein bewegtes Leben

Hinter "Mr. Berlin Party", der seine außergewöhnliche Karriere vor rund einem halben Jahr startete, steckt Yakup. Er soll um die 50 Jahre alt sein und hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, berichtet die Berliner Morgenpost. Als Kind kam er mit seinen Eltern aus der Türkei nach Deutschland, später ging aber es zurück in die Türkei, als er sich hierzulande gerade eingelebt hatte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Irgendwann zog es Yakup in die USA, nach Mexiko und Südamerika. Er kümmerte sich zwei Jahre lang um seine sterbenskranke Frau. Nach ihrem Tod kam Yakup für einen Neuanfang nach Berlin.

"Ich habe so viel Enthusiasmus, ich kann nicht stillsitzen. Ich fühle mich wie eine junge Bursche", sagte er der Berliner Morgenpost. So sei er zum Singen auf der Straße gekommen. Anfangs tummelte er sich vor allem an belebten Plätzen und Bahn-Stationen in Berlin. Nun hat er offenbar auch Hamburg für sich entdeckt. Im Web hat sich der Künstler bereits eine große Reichweite und Fangemeinde erarbeitet.

Verwendete Quellen
  • comicschau.de: Wer ist Mr Berlin Party? Das ist über den TikToker bekannt
  • morgenpost.de: Mr. Berlin Party: Mit Bass gegen die Schatten der Vergangenheit
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom