Arbeiten am Asphalt Alter Elbtunnel bleibt tagelang gesperrt

Der Alte Elbtunnel in Hamburg erhält einen neuen Fahrbahnbelag. Fußgänger und Radfahrer müssen bis Freitag alternative Routen über die Elbe nutzen.
Der Alte Elbtunnel in Hamburg ist seit Montag gesperrt, da im südlichen Bereich der 430 Meter langen Röhre neuer Asphalt aufgebracht wird. Die Hamburg Port Authority (HPA) teilte mit, dass der neue Fahrbahnbelag im Bereich der Schachtsohle Steinwerder eingebaut wird.
Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag um 15 Uhr an. Grund für die mehrtägige Schließung sind gesundheitsschädliche Dämpfe, die bei den Asphaltarbeiten freigesetzt werden. Zuvor hatte der NDR berichtet.
Fußgänger und Radfahrer können während der Sperrung die Freihafenelbbrücke nutzen oder auf Fähren und Busse ausweichen, um die Elbe zu überqueren.
Das mehr als 100 Jahre alte Wahrzeichen Hamburgs war bereits Mitte Juli für ähnliche Arbeiten fünf Tage lang gesperrt. Auch damals wurden Asphaltarbeiten durchgeführt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.