hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Nalu aus Hamburg: Nach "Höhle der Löwen"-Deal ausverkauft


"Ausverkauft"
Hamburger Fruchtgummis lösen Ansturm nach "Löwen"-Auftritt aus

Von t-online, stk

Aktualisiert am 18.09.2025Lesedauer: 2 Min.
Lisa Bella Ippolito und ihr Geschäfts- sowie Lebenspartner Max Schön: Beide haben aktuell alle Hände voll zu tun.Vergrößern des Bildes
Lisa Bella Ippolito und ihr Geschäfts- sowie Lebenspartner Max Schön: Beide haben aktuell alle Hände voll zu tun. (Quelle: RTL/Bernd-Michael Maurer)
News folgen

Seit ihrem Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" erlebt das Hamburger Start-up Nalu einen wahren Ansturm. Die Nachfrage nach den zuckerreduzierten Fruchtgummis ist so groß, dass der Online-Shop zeitweise am Limit war.

Das Hamburger Start-up Nalu hat mit seinem Auftritt bei der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Kaum war die Folge am 15. September ausgestrahlt, schnellte die Nachfrage nach den zuckerreduzierten Fruchtgummis in die Höhe. Zahlreiche Produkte im Online-Shop sind aktuell ausverkauft, neue Ware kann erst in Wochen wieder geliefert werden.

Gründerin Lisa Bella Ippolito und Mitgründer Max Schön hatten in der Sendung ihr Konzept vorgestellt: Fruchtgummis mit rund 80 bis 90 Prozent weniger Zucker, dafür gesüßt mit Ballaststoffen und Stevia, ohne künstliche Zusätze. Der Ansatz überzeugte nicht nur Investorin und Model Lena Gercke im Studio, sondern auch das Publikum vor den Bildschirmen. Gercke stimmte letztlich dem Deal zu – für 100.000 Euro erhielt sie zehn Prozent der Firmenanteile.

Ausstrahlung beendet, Online-Shop leer

Schon kurz nach der Ausstrahlung kam es zu Engpässen: Auf der Nalu-Webseite mussten Kunden teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen, weil die Seite kurz vor dem Zusammenbruch stand, berichtet das Duo im Gespräch mit dem "Hamburger Abendblatt". Vorbestellungen werden derzeit mit einer Lieferzeit von bis zu drei Wochen angegeben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Sortiment bietet Nalu Sorten wie "Rote Beeren", "Pfirsich" oder "Apfel & Grapefruit" an – mit einem Nutri-Score A. Die Preise liegen zwischen 17,99 Euro für ein kleines Probierpaket und rund 135 Euro für ein Großpaket mit 72 Beuteln.

Mehr als eine Million Zuschauer verfolgen "DHDL"-Staffel

Mit der massiven Resonanz reiht sich Nalu in die Riege jener Start-ups ein, die nach einem TV-Auftritt einen regelrechten Hype erleben. Ob sich das junge Unternehmen dauerhaft am Markt behaupten kann, hängt nun davon ab, ob es Produktion und Vertrieb schnell genug hochfahren kann, um die wachsende Nachfrage zu bedienen.

Einer großen Bühne konnten sich die Gründer ebenfalls gewiss sein. Nach Angaben von RTL waren die Einschaltquoten überdurchschnittlich gut: Rund 1,12 Millionen Zuschauer verfolgten die vierte Folge der Herbststaffel. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 11,3 Prozent, bei den 14- bis 59-Jährigen bei 9,7 Prozent.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Naschen ohne schlechtes Gewissen"
  • abendblatt.de: ""Höhle der Löwen": Lena Gercke investiert in Nalu – "ausverkauft""
  • instagram.com: Beitrag von @nalu_gummies
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom