Hamburg-Bahrenfeld "Dooring"-Unfall: Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer stürzt nach einer Kollision mit einer Autotür in Hamburg. Er erleidet schwere Kopfverletzungen und schwebt in Lebensgefahr.
Ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall in Hamburg-Bahrenfeld lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Hamburg ereignete sich der Vorfall am Mittwochabend gegen 20:25 Uhr auf dem Bahrenfelder Kirchenweg.
Ein 56-jähriger Autofahrer hatte demnach seinen VW Golf am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Von-Sauer-Straße geparkt. Als der Mann die Fahrertür öffnete, touchierte er den von hinten kommenden Pedelec-Fahrer. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.
Polizei bittet um Mithilfe
Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den Verletzten am Unfallort. Sie transportierten ihn unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Für den 57-Jährigen besteht weiterhin Lebensgefahr.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: "POL-HH: 250918-4.Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fahrradfahrer in Hamburg-Bahrenfeld"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.