Pop-Titan aus Tötensen "Manchmal vergesse ich Teile des Textes"

Selbst "Cheri, Cheri Lady" beherrscht Dieter Bohlen nicht perfekt. Dennoch plant der bei Hamburg lebende Star etwas Gewagtes für seine Arena-Tour.
Eine überraschende Beichte von Dieter Bohlen: Der Pop-Titan aus Tötensen bei Hamburg kämpft nach vier Jahrzehnten im Musikgeschäft noch immer mit den Texten seiner eigenen Hits – auch bei seinem berühmtesten Song.
"Manchmal vergesse ich eine Harmonie oder Teile des Textes. Ich muss mir "Cheri, Cheri Lady" auch nach 40 Jahren immer noch angucken", gestand der 71-Jährige der "Bild"-Zeitung. Trotz dieser Gedächtnislücken will der Musik-Produzent bei seiner kommenden "Jetzt oder Nie"-Arena-Tour ab dem 26. September authentisch auftreten.
Dieter Bohlen kündigt für neue Tour an: "Kein Playback oder so!"
"Ich stelle mich in der Mitte der Halle ganz alleine mit der Gitarre auf die Bühne. Damit die Leute mal sehen, dass bei mir wirklich alles absolut echt ist. Kein Playback oder so", kündigte das RTL-Gesicht an. Die zweieinhalb Stunden dauernden Konzerte sollen zu einer großen Party mit seinen Fans werden.
"Mein Ziel ist es, die Menschen mal ein wenig abzulenken von dem ganzen Mist, der da draußen los ist", erklärte Bohlen seine Motivation. "Wir singen zusammen "Brother Louie" und erinnern uns an so eine Zeit, die für viele besser war."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.