Versuchtes Tötungsdelikt 95-Jähriger wehrt sich erfolgreich gegen zwei Einbrecher

Zwei Einbrecher dringen nachts in das Haus eines 95-Jährigen in Hamburg ein und gehen brutal vor. Doch der Senior reagiert allerdings anders als erwartet.
Zwei unbekannte Männer sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag etwa zwei Stunden nach Mitternacht in das Haus eines 95-Jährigen in Hamburg-Lokstedt eingebrochen. Die Täter gingen direkt in das Schlafzimmer des Seniors und wirkten dort gewaltsam auf ihn ein, wie die Polizei mitteilte. Wie genau die Gewaltanwendung aussah, blieb zunächst offen.
Doch der 95-Jährige setzte sich massiv zur Wehr und rief laut um Hilfe. Mit diesem Verhalten konnte er die Einbrecher vertreiben. Dennoch gelang es den Tätern, persönliche Gegenstände des Mannes zu stehlen, bevor sie flüchteten.
Senior wird bei Überfall verletzt und muss ins Krankenhaus
Der Senior wurde bei dem Überfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Gegend rund um das Haus bereits am Tag vor dem Überfall ausgekundschaftet hatten.
Die Ermittler stufen den Fall als versuchtes Tötungsdelikt ein und hoffen auf Zeugen, die Verdächtiges oder Auffälliges beobachtet haben.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa