Heimspiel in Hamburg "Let’s Dance"-Star feiert in Winterhude – Fans stehen Schlange

Selfies, Autogramme und eine Schlange an der Kasse: In Winterhude hat Patricija Ionel ihre neue Kollektion vorgestellt – und traf dabei auf alte Bekannte.
"Let's Dance"-Star Patricija Ionel hat in Winterhude ihre neue Kollektion "Bellatricia" vorgestellt – und damit für großen Andrang gesorgt. Rund 50 Besucher drängten sich am Donnerstag zeitweise in den Concept Store "Casa e Vestiti", an der Kasse warteten die Gäste in einer Schlange.
Begleitet wurde Ionel von ihrem Mann und Tanzpartner Alexandru. Für die beiden war der Abend ein Heimspiel: Sie lebten jahrelang in dem Stadtteil, dort wuchs auch ihr erster Sohn auf.
Unter den Gästen waren neben zahlreichen Fans auch bekannte Hamburger Gesichter: Charity-Organisatorin Cornelia von Wülfing, PR-Unternehmer Tim Petersen mit Jens Schumacher sowie Zahnarzt Zobair Ghafoor. Von Wülfing lobte die Kollektion: "Die neuen Stücke sind sehr schön – besonders gefällt mir, dass sie in Handarbeit entstehen."
Von Reisen inspiriert – Sonderanfertigungen auf Wunsch
Patricija Ionel erklärte: "Die Kollektion ist von Reisen inspiriert und soll sich auch im Alltag gut tragen lassen." Auf Wunsch können die Designs individuell angefertigt werden. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, Selfies mit der Tänzerin zu machen und Autogramme zu ergattern – zahlreiche Stücke wechselten noch am Abend den Besitzer.
Die Preisspanne reicht von Armbändern ab 34 Euro und Ketten ab 44 Euro bis zu exklusiven Modellen für rund 220 Euro. Ein Teil der Kollektion bleibt auch nach dem Event im Hamburger Store erhältlich.
Der Name "Bellatricia" ist eine Kombination aus Ionels Mädchennamen Belousova, ihrem Vornamen Patricija und dem italienischen Wort "bella". Auch ihre Teilnahme an Schönheitswettbewerben floss in die Markenidee ein. Das Logo zeigt den Schriftzug in Form einer Fliege – ein Symbol für Eleganz, die Ionel nach eigenen Worten auch in ihren Entwürfen widerspiegeln möchte.
Training für "Let's Dance" – weitere Events in Hamburg geplant
Demnächst steht für die Tänzerin die nächste intensive Phase an: In Kürze beginnt sie mit den Trainings für die neue Staffel von "Let’s Dance". Außerdem ist sie bei der großen Live-Tour der Show zu sehen.
Parallel laufen nach Angaben ihres Teams bereits Planungen für weitere Events in Hamburg.
- Pressemitteilung von Petersen Relations vom 24. September 2025
