A1 bei Bargteheide Autos fangen nach Auffahrunfall Feuer

Zwei Autos verkeilen sich bei einem Unfall ineinander – eines fängt Feuer. Die Flammen greifen auf den anderen Wagen über. Die Fahrer haben Glück.
Bei einem Auffahrunfall auf der A1 nahe dem Kreuz Bargteheide haben am Donnerstagabend zwei Autos gebrannt. Laut der Polizei war ein 43-jähriger Autofahrer auf das Fahrzeug eines 21-Jährigen aufgefahren. Beide Männer wurden leicht verletzt, einer von ihnen kam ins Krankenhaus.
Die Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei durch den Aufprall ineinander verkeilt, was dazu führte, dass das Auto des 43-Jährigen Feuer fing. Die Flammen griffen auf das vordere Fahrzeug über, das mit einem Elektroantrieb ausgestattet war. Dies erschwerte die Löscharbeiten der Feuerwehr, da das Elektroauto vollständig ausbrannte und das andere Fahrzeug stark beschädigt wurde.
Die Autobahn war bis 2 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wird seitdem einspurig über die linke Fahrbahn geleitet, während die Aufräumarbeiten noch andauern.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.