Verzögerung Wichtige S-Bahn-Strecke bleibt länger gesperrt

Pendler brauchen weiter Geduld: Zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze rollen weiter keine Züge. Erst am Freitag soll der Verkehr wieder anlaufen.
Die Sperrung der Hamburger S-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze dauert länger als geplant. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, kann die Verbindung erst am Freitagmorgen wieder freigegeben werden.
Grund für die Verzögerung sind Komplikationen bei der Inbetriebnahme der neuen Leit- und Sicherungstechnik, über die Signale und Weichen gesteuert werden. Ursprünglich sollte die Strecke bereits am Montag wieder befahrbar sein, wurde dann aber zunächst bis Dienstag verlängert.
Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet
Für die Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Altona ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Bahn empfiehlt Fahrgästen, vor Fahrtantritt zu prüfen, ob sie ihre Ziele mit U-Bahn oder Bus erreichen können.
Wege und Straßen für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer im Baustellenbereich sollen dagegen wie geplant am Donnerstagmorgen wieder geöffnet werden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.