hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Polizei fahndet nach Angriff beim CSD 2024 mit Foto


Polizei zeigt Fahndungs-Foto
Mann über Dating-App in Hinterhalt gelockt und zusammengeschlagen

Von t-online
09.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Ein Tatverdächtiger: Die Polizei sucht unter anderem nach dieser Person.Vergrößern des Bildes
Ein Tatverdächtiger: Die Polizei sucht unter anderem nach dieser Person. (Quelle: Polizei Hamburg)
News folgen

Angriff während des CSD 2024 in Hamburg: Ein Mann wird über ein Dating-Portal gelockt und von mehreren Personen attackiert. Nun fahndet die Polizei.

Die Hamburger Polizei sucht mit einem Fahndungs-Foto nach einem Mann, der Anfang August 2024 einen 23-Jährigen während des Christopher Street Days überfallen haben soll.

Was als Verabredung über ein Dating-Portal begann, endete für den jungen Mann in der Nacht zum 4. August gegen 3 Uhr mit Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Der Unbekannte hatte ihn nach Polizeiangaben in St. Pauli in die Simon-von-Utrecht-Straße bestellt – angeblich zu einem Treffen.

Gruppe folgt Mann und schlägt ihn zusammen

Doch dort führte der Mann den 23-Jährigen in eine Grundstückszufahrt, wo bereits mehrere weitere Personen warteten. Als dem jungen Mann die Situation seltsam vorkam, rannte er zurück auf die Straße. Vergeblich: Die Gruppe holte ihn ein und schlug auf ihn ein. Die Polizei geht von einem homophoben Motiv aus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dem 23-Jährigen gelang es schließlich, sich loszureißen. Die Angreifer flüchteten. Trotz intensiver Ermittlungen des Landeskriminalamts für Staatsschutzdelikte konnte bislang keiner der Täter identifiziert werden.

Foto stammt aus dem Dating-Profil des Tatverdächtigen

Nun hat die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht die Öffentlichkeitsfahndung beantragt – mit Erfolg. Das veröffentlichte Foto stammt aus dem Profil des Tatverdächtigen auf dem Dating-Portal.

Wer Hinweise zu dem abgebildeten Mann oder seinen Mittätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom