Mit eigener Folterkammer Swingerclub sucht Käufer für 5,9 Millionen Euro

Eine beheizte Tanzfläche, Themenräume und eine pinkfarbene Herzbadewanne – das "Swing Life" sucht neue Besitzer.
Eine ungewöhnliche Gewerbeimmobilie im Osten Hamburgs sucht einen Käufer. Das "Swing Life", vor rund zwei Jahrzehnten als großer Swingerclub eröffnet, wird mitsamt kompletter Inneneinrichtung für 5,9 Millionen Euro angeboten. Seit mehreren Jahren stehen die Räumlichkeiten leer.
Die Location verfügt über diverse Themenräume wie ein Pharao- und Hochzeitszimmer sowie Bereiche mit SM-Ausstattung. Der Hauptraum bietet eine beheizte Tanzfläche mit beleuchtetem Sternenhimmel, dazu kommen Separees mit Leuchtwürfeln, offene Duschbereiche und eine pinkfarbene Badewanne in Herzform.
Wandbilder speziell für die Location entwickelt
Die Wandbilder wurden nach Angaben der Immobilienökonomin Mandy Korch eigens für die Location entwickelt. "Die Wandbilder sind alle zusammen mit einem Grafiker nach seinen [des Besitzers] Vorstellungen entwickelt und danach von einem Maler gemalt worden", zitiert die "Mopo" Korch in einem Bericht.
Der Eigentümer hatte ursprünglich geplant, über dem Club ein kleines Hotel zu errichten, sieht sich dafür aber altersbedingt nicht mehr in der Lage. Laut Korch steht bereits eine Betreiberin bereit, die das "Swing Life mit frischen Ideen und professioneller Erfahrung wieder zum Leben erwecken" möchte – das nötige Kapital fehlt jedoch.
Die Immobilie bietet verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, von Veranstaltungsformaten über Gastronomie bis zu Entertainment-Konzepten. Zur Immobilie gehören außerdem Gemeinschaftsräume, eine Werkstatt und eigene Parkplätze.
- mopo.de: Mit Folterkammer und Dusch-Dancefloor: Kompletter Swingerclub in Hamburg zu verkaufen (kostenpflichtig)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.