hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

"Nord bei Nordwest"-Star dreht neuen NDR-Thriller in Hamburg


Dreharbeiten bis November
"Nord bei Nordwest"-Star dreht neuen Thriller in Hamburg

Von t-online, nch

Aktualisiert am 19.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Marleen Lohse ist bekannt aus "Die Kinder vom Alstertal" und der ARD-Krimireihe "Nord bei Nordwest"Vergrößern des Bildes
Marleen Lohse: Die Schauspielerin ist bekannt aus der Fernsehserie "Die Kinder vom Alstertal" und der ARD-Krimireihe "Nord bei Nordwest". (Quelle: Sebastian Reuter/getty-images-bilder)
News folgen

In Hamburg laufen die Dreharbeiten für den NDR-Thriller "Frau ohne Namen". Eine bekannte Schauspielerin aus "Nord bei Nordwest" übernimmt eine zentrale Rolle.

Ein Toter, eine Videoaufnahme und eine schweigende Täterin: Die Dreharbeiten eines neuen Thrillers des Norddeutschen Rundfunks (NDR) haben begonnen. "Frau ohne Namen" heißt der Film, der bis zum 12. November in Hamburg und Umgebung gedreht wird.

In einer der Hauptrollen spielt Marleen Lohse, die durch die ARD-Krimireihe "Nord bei Nordwest" bekannt ist. In dem Film übernimmt die 41-Jährige die Rolle einer auf Mikroexpressionen spezialisierten Psychologin. Sie wird von der Polizei als externe Beraterin hinzugezogen.

Ein Mann ist tot, doch die Täterin schweigt

Es geht um den Fall einer Frau, die ihren vermeintlichen Vergewaltiger getötet haben soll. Dazu gibt es sogar Videoaufnahmen, doch die Täterin schweigt.

Die Psychologin Dr. Marlene Nielsen, gespielt von Marleen Lohse, soll die Identität der beharrlich schweigenden Täterin feststellen. Die Polizei geht von einem eindeutigen Fall von Notwehr aus. Doch Dr. Nielsen erkennt in der Mimik der "Frau ohne Namen" Anzeichen für ein absichtliches Tötungsdelikt. Als niemand der Psychologin glaubt, beginnt diese auf eigene Faust zu ermitteln.

Neben Marleen Lohse werden die weiteren Hauptrollen von Sara Hjort Ditlevsen, Serkan Kaya und Stephan Kampwirth besetzt. Regisseurin ist Lynn Oona Baur. Der Thriller wird laut Angaben des NDR im kommenden Jahr in der ARD Mediathek und im Ersten zu sehen sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom