Start der Herbstferien Staus auf A7 und A1: Bis zu einer Stunde Zeitverlust

Der Ferienstart in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Besonders betroffen sind mehrere Abschnitte der A7 und A1.
Mit Beginn der Herbstferien in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben sich am Samstag einige Verkehrsbehinderungen auf den Hauptverkehrsadern im Norden gebildet.
Auf der A7 zwischen Hamburg und Flensburg müssen Autofahrer in beiden Richtungen mit Verzögerungen rechnen. In Richtung Flensburg stockt der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Bordesholm und dem Grenzübergang Ellund. Die Wartezeit beträgt mindestens eine Stunde.
Staus im Norden: Zeitverlust bis zu einer Stunde
In der Gegenrichtung hat sich zwischen Bordesholm und Neumünster-Süd ein acht Kilometer langer Stau gebildet. Auch hier verlieren Reisende mindestens eine Stunde. Zwischen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Othmarschen staut sich der Verkehr auf sieben Kilometern mit etwa 28 Minuten Zeitverlust.
Auch die A1 ist betroffen. Von Lübeck in Richtung Bremen stehen Fahrzeuge zwischen dem Kreuz Hamburg-Ost und der Anschlussstelle Hamburg-Stillhorn auf 13 Kilometern. Der Zeitverlust beträgt rund eine Stunde.
Der ADAC erwartet jedoch keine vergleichbaren Staulagen wie während der Sommerferien.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.