Sechste Liga-Pleite in Serie Klatsche gegen Schlusslicht: St. Pauli setzt Talfahrt fort

Das tut weh: Der FC St. Pauli geht vor heimischer Kulisse gegen den vorherigen Tabellenletzten der Bundesliga unter. Die Liga-Talfahrt setzt sich weiter fort.
Der FC St. Pauli hat am Samstagnachmittag eine herbe Klatsche hinnehmen müssen. Die Kiezkicker unterlagen im eigenen Stadion gegen das vorherige Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach deutlich mit 0:4 (0:2).
Haris Tabakovic hatte die zuvor noch sieglosen Gladbacher in Durchgang eins mit einem Doppelpack in Führung gebracht (15. und 40. Minute). Nach dem Seitenwechsel legten Shuto Machino (75.) und Oscar Fraulo (80.) nach und machten die deutliche Schlappe der Hausherren perfekt.
St. Pauli verpasste es damit, den Schwung aus dem gewonnenen Pokal-Krimi unter der Woche gegen die TSG Hoffenheim (8:7 i.E.) in den Liga-Alltag zu übertragen. Die Pleite gegen Gladbach markiert die sechste Liga-Niederlage in Serie und ist gleichbedeutend mit dem Absturz auf Tabellenplatz 15. Gladbach verließ durch den klaren ersten Saisonsieg indes das Tabellenende und verbesserte sich auf den 16. Rang des Klassements.
- Eigene Beobachtungen