Wetter im Norden DWD prognostiziert ungewöhnlich milde Temperaturen

Hamburg erlebt eine für November außergewöhnlich milde Woche. Trotz überwiegend grauen Himmels steigen die Temperaturen auf bis zu 14 Grad.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Wochenstart im Norden ungewöhnlich milde Temperaturen angekündigt. Trotz überwiegend grauen Himmels können die Werte demnach deutlich über dem Jahreszeitdurchschnitt liegen.
Am Montag erreichen die Temperaturen in Hamburg und Schleswig-Holstein bis zu 12 Grad bei stark bewölktem Himmel. Vereinzelt fällt Regen. In Mecklenburg-Vorpommern werden bis zu 11 Grad erwartet. An Nord- und Ostsee sowie auf den Inseln treten stärkere Windböen auf.
Hamburg: Himmel in typischem "Novembergrau"
Wärmere Luftmassen aus dem Süden ziehen am Dienstag einen weiteren Temperaturanstieg nach sich. In Hamburg und Schleswig-Holstein klettern die Werte auf bis zu 14 Grad. Teile Mecklenburg-Vorpommerns erreichen sogar 15 Grad. Der Himmel behält laut DWD-Sprecher sein typisches "Novembergrau". Regen sei kaum zu erwarten.
Am Mittwoch bleiben die Temperaturen im gesamten Gebiet bei Höchstwerten von bis zu 14 Grad. Nach Einschätzung des DWD zeigt sich dann an einzelnen Stellen die Sonne.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.