Auslosung im DFB-Pokal Auf diesen Gegner trifft St. Pauli im Achtelfinale

Mit einem nervenaufreibenden Elfmeter-Krimi spielte sich der FC St. Pauli ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Dort geht es nun gegen den nächsten Bundesligisten.
Für den FC St. Pauli war es Genugtuung pur: Nach fünf Bundesliga-Niederlagen hintereinander hatten die Kiezkicker im DFB-Pokal Erfolg. Mit einem 8:7 im Elfmeterschießen gegen die TSG Hoffenheim zogen die Hamburger ins Achtelfinale des bedeutendsten deutschen Cup-Wettbewerbs ein.
Und die Auslosung am Sonntagabend ergab: Dort geht es gegen den nächsten Bundesligisten. Am 2. oder 3. Dezember muss St. Pauli bei Borussia Mönchengladbach ran. Die genauen Termine und Anstoßzeiten gibt der DFB zeitnah bekannt.
Gladbach gegen St. Pauli: Schlechtes Omen für die Hamburger?
Kurios: Das Duell der beiden Erstligisten hatte es gerade erst in der Bundesliga gegeben – mit einem eher unbefriedigenden Ausgang für St. Pauli. Gladbach setzte sich am Millerntor klar mit 4:0 durch und feierte den ersten Saisonsieg. Im Pokal haben die Kiezkicker nun die schnelle Chance auf eine Revanche. Alle Achtelfinalpartien im Überblick:
- Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen
- Union Berlin – Bayern München
- Borussia Mönchengladbach – FC St. Pauli
- Hamburger SV – Holstein Kiel
- VfL Bochum – VfB Stuttgart
- SC Freiburg – SV Darmstadt 98
- RB Leipzig – 1. FC Magdeburg
- Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern
Die weiteren Termine im DFB-Pokal lauten: Viertelfinale: 3. und 4. Februar sowie 10. und 11. Februar, Halbfinale: 21. und 22. April, Finale: 23. Mai in Berlin.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa