Wetter in Hamburg Bis zu 15 Grad: Der November startet mild mit Sonnenchancen

Der November beginnt in Hamburg und Schleswig-Holstein mit ungewöhnlich milden Temperaturen. Im Landesinneren können sich Bewohner auf mehrere Sonnenstunden freuen.
Der November hat in Hamburg und Schleswig-Holstein mit milden Temperaturen begonnen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dominieren auch am Dienstag zunächst Wolken mit gelegentlichem Regen, bevor es am Nachmittag auflockert und auch mit Sonnenschein gerechnet werden kann.
Die Temperaturen erreichen am Dienstag bis zu 15 Grad in Hamburg. Auf den Inseln bleibt es mit rund 13 Grad etwas kühler. In der Nacht zum Mittwoch fällt vereinzelt Regen, die Temperaturen sinken auf 10 Grad an der Küste und 7 Grad im Binnenland.
Am Mittwoch eher wechselhaft
Am Mittwoch zeigt sich das Wetter wechselhaft bis stark bewölkt. Freundlicher wird es im Landesinneren von Schleswig-Holstein und in Hamburg mit drei bis vier möglichen Sonnenstunden. Die Temperaturen steigen hier auf 15 bis 16 Grad. Auf Sylt und an der dänischen Grenze bleibt die Sonne weitgehend verborgen bei 12 bis 13 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach, an der Küste ist es mäßig bis frisch.
Das ruhige Herbstwetter setzt sich am Donnerstag fort – überwiegend wolkig, trocken und weiterhin mild. Im Landesinneren scheint die Sonne häufiger, während es an der Küste trüb bleibt. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad im Binnenland und 10 Grad an der See. Die Nacht verläuft wolkig und trocken bei Tiefstwerten zwischen 6 und 10 Grad.
Für Freitag erwarten die Meteorologen wenig Änderung: stark bewölkt, überwiegend trocken bei Höchstwerten um 13 Grad und schwachem Wind.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.