hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Vollsperrung A7, Demos, HSV – Verkehrschaos erwartet


A7-Sperrung und Großveranstaltungen
Hamburg droht ein Verkehrschaos am Wochenende

Von t-online, stk

Aktualisiert am 07.11.2025Lesedauer: 2 Min.
Stau in Hamburg (Symbolbild): Am Sonntag könnten wegen eines Fanmarsches kurzfristig Straßen gesperrt sein.Vergrößern des Bildes
Stau in Hamburg (Symbolbild): Am Wochenende sorgen zahlreiche Großveranstaltungen für gesperrte Straßen. (Quelle: Lars Berg/imago-images-bilder)
News folgen

Demonstrationen, Fußball und Autobahnsperrung: Es wird voll in Hamburg. Hier droht besonders viel Stau – und so umfährt man ihn am besten.

Hamburg steht ein Stau-intensives Wochenende bevor: Von Freitagabend, 7. November, 22 Uhr, bis Montagmorgen, 10. November, 5 Uhr, ist die A7 zwischen den Anschlussstellen Stellingen und Heimfeld voll gesperrt. Grund sind umfangreiche Arbeiten im Zuge des Ausbaus der Autobahn und des Neubaus der Tunnelleitzentrale.

Bereits ab 21 Uhr werden die Auf- und Abfahrten Stellingen, Volkspark, Bahrenfeld, Othmarschen, Waltershof und Heimfeld geschlossen. Die Autobahn GmbH empfiehlt, weiträumige Umleitungen zu nutzen. Diese führt aus Süden kommend ab dem Buchholzer Dreieck beziehungsweise Horster Dreieck über das Maschener Kreuz weiter auf die A1. Wer aus Richtung Norden kommt, wird ab der Anschlussstelle Neumünster-Süd auf die B205 geleitet. Die Strecke werde mit entsprechender LED-Beschilderung durchgängig ausgeschildert, hieß es weiter.

Mehrere Demos ziehen durch die Stadt

Auch im Hamburger Zentrum ist mit massiven Einschränkungen zu rechnen. Für Samstag, 8. November, sind mehrere Aufzüge und Versammlungen angemeldet. Der größte Aufzug startet um 13.30 Uhr an den Landungsbrücken und zieht über den Rödingsmarkt und die Mönckebergstraße bis zum Steindamm. Bis zu 20.000 Teilnehmer werden erwartet. Ein weiterer Demonstrationszug führt zwischen 14 und 18.30 Uhr vom Dammtordamm über den Gänsemarkt und Jungfernstieg zurück zum Ausgangspunkt – hier rechnen die Behörden mit rund 3.000 Teilnehmern.

Parallel empfängt der Hamburger SV am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr Borussia Dortmund im Volksparkstadion. Erfahrungsgemäß kommt es dabei im gesamten Bereich Bahrenfeld zu Staus und längeren Wartezeiten.

Aufbau von Weihnachtsmarkt führt zu Sperrung

Zusätzlich wird der Jungfernstieg zwischen Große Bleichen und Ballindamm wegen des Auf- und Abbaus des Weihnachtsmarktes "Weißerzauber" gesperrt – zunächst von Freitagabend (20 Uhr) bis Samstagmorgen (6 Uhr) und erneut zwischen dem 28. und 29. Dezember.

Die Polizei empfiehlt, im Westen und in der Innenstadt Hamburgs möglichst auf Busse und Bahnen umzusteigen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte die betroffenen Bereiche großräumig umfahren und deutlich mehr Zeit als üblich einplanen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 5. November 2025
  • autobahn.de: Mitteilung vom 28. Oktober 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom