Der Sport-Mittwoch im Live-Blog HSV-Stadionuhr bekommt einen neuen Platz
Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In
Inhaltsverzeichnis
- 18.49 Uhr: Das war es für heute!
- 17.13 Uhr: HSV-Handballer geschlossen beim Urologen
- 15.45 Uhr: Osnabrück-Trainer lobt Dieter Hecking
- 13.34 Uhr: Legendäre HSV-Stadionuhr bekommt neuen Platz
- 10.51 Uhr: Wie viele Vorlagen hat Tim Leibold?
- 10.04 Uhr: Hamburger Rollstuhlbasketballer suchen Mitspieler
- 8.57 Uhr: HSV legt Einspruch gegen 250.000-Euro-Strafe
- 8.30 Uhr: Guten Morgen, Hamburg!
18.49 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend!
17.13 Uhr: HSV-Handballer geschlossen beim Urologen
Die Handballer des HSV haben in der vergangenen Woche einen besonderen Ausflug gemacht: Sie besuchten das Urologikum Hamburg und ließen sich vor Ort von den Fachärzten durchchecken. Auf jeden Fall eine coole Aktion, um auf die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam zu machen. Und das Ganze wurde natürlich auch im Video festgehalten:
15.45 Uhr: Osnabrück-Trainer lobt Dieter Hecking
Vor dem Freitagsspiel des HSV hat sich Osnabrücks Trainer Daniel Thioune gegenüber den Kollegen von der "Mopo" jetzt zu den Hamburgern und ihrem Trainer Dieter Hecking geäußert. "Ich schätze, was er macht. Wer 15 Jahre lang in der Bundesliga, respektive Zweite Liga, in Lohn und Brot steht, macht nicht viel falsch", erklärte er. Außerdem verriet Thioune, dass er sich gegen den HSV durchaus Chancen ausrechnet.
13.34 Uhr: Legendäre HSV-Stadionuhr bekommt neuen Platz
Sie galt lange als Symbol für die Unabsteigbarkeit des Hamburger SV: Jetzt bekommt die alte Stadionuhr des HSV einen neuen Platz. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll sie in Zukunft im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgestellt werden. Mehr zu den Details gibt es hier...
10.51 Uhr: Wie viele Vorlagen hat Tim Leibold?
Tim Leibold spielt bislang eine richtig gute Saison beim HSV. Er glänzt vor allem als Vorlagengeber – doch wie viele Assists Leibold sich genau ins Stammbuch schreiben darf, ist nicht ganz klar. Laut DFL sind es vier. Doch aus Sicht vieler HSV-Fans war Leibold an deutlich mehr Treffern direkt beteiligt. Auf der Vereinswebsite versucht der HSV jetzt, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
10.04 Uhr: Hamburger Rollstuhlbasketballer suchen Mitspieler
Die Rollstuhlbasketballer der BG Baskets Hamburg veranstalten ein Schnuppertraining, um neue Mitspieler zu finden. Wer Interesse hat, kann am 14. Dezember von 15 bis 20 Uhr in die Sporthalle des BG Klinikum Hamburg in der Bergedorfer Straße 10 kommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8.57 Uhr: HSV legt Einspruch gegen 250.000-Euro-Strafe
Nachdem das Hamburger Derby im September ausgeartet ist, müssen sich der HSV und der FC St. Pauli auf hohe Geldstrafen vom DFB einstellen. Das DFB-Sportgericht fordert offenbar 250.000 Euro vom HSV und 180.000 Euro von St. Pauli. Strafen in dieser Größenordnung wurden bisher noch nicht verhängt. Doch der Hamburger SV erklärt sich damit nicht einverstanden und will offenbar gegen die Entscheidung Einspruch einlegen, St. Pauli hat sich dazu noch nicht geäußert.
8.30 Uhr: Guten Morgen, Hamburg!
Willkommen zurück im Sport-Blog! Hier finden Sie heute wieder alle News, die Sie zum Lokalsport in Hamburg wissen müssen. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, können Sie uns gerne einen Kommentar unter dem Artikel schreiben.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Dienstag in Hamburg
- Lokalsport aus Hamburg: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa