Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Dutzende belagern Ort der Trauung Lindner-Hochzeit: "Die Neugier siegt dann eben doch"

Christian Linder heiratet – und viele Zaungäste wollen dabei sein. Das Paar lässt noch auf sich warten, doch das stört die wenigsten.
Es ist wohl die Promi-Hochzeit des Jahres: Finanzminister Christian Lindner gibt Franka Lehfeldt das Jawort. Obwohl die standesamtliche Trauung erst am Nachmittag stattfinden soll, belagern bereits Stunden vorher Dutzende Schaulustige den Ort des Geschehens: das Sylt-Museum. Einige von ihnen aus Unwissenheit.
"Wie, die sind noch gar nicht da?" Die Sylt-Urlauberin Ulrike Emmenthal von Hein wartet schon knapp zwei Stunden vor Beginn der Zeremonie an dem Museum. "Ich bin zufällig hier vorbeigekommen und habe die Menge gesehen, da dachte ich: Die müssen schon drin sein. Ich hätte so gerne ein Bild für meine Schwester." 20 Minuten will sie dem Brautpaar noch geben, dann fährt sie weiter, eine kleine Radtour machen. "Vielleicht komme ich dann um 16 Uhr wieder." Aber so oder so: "Dem Brautpaar wünsche ich viel Glück."
Andrea wartet schon viel länger auf das Promi-Paar. "Seit 12 Uhr sitze ich vor dem Museum. So eine Hochzeit sieht man eben nicht alle Tage. Das ist wirklich was Besonderes. Zwei Stunden warte ich hier gerne noch. Die Neugier siegt dann eben doch. Und schließlich ist kein Strandwetter."
- Reporter vor Ort