Drei Kinder im Krankenhaus Auto überschlägt sich auf A1 – sieben Verletzte
Nach einem missglückten Spurwechsel auf der A1 bei Sittensen kommt es zu einem Zusammenstoß. Sieben Menschen müssen ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einem Unfall auf der A1 bei Sittensen sind sieben Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte eine 70 Jahre alte Autofahrerin, die in Richtung Bremen unterwegs war, am Montagmittag vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah sie offenbar den Wagen einer 41-jährigen Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß.
Dadruch kam der Wagen der 41-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Lärmschutzwall und überschlug sich. Die sechs Fahrzeuginsassen, darunter drei Kinder im Alter von 2, 6 und 7 Jahren, wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeugwrack befreit. Alle kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch die 70-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Abfahrt der Anschlussstelle Sittensen gesperrt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro. Zur genauen Klärung des Sachverhalts bittet die Autobahnpolizei Sittensen mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04282/59414-0 zu melden.
- pressportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 7. März 2023