Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.In Show von Andreas Ellermann "Geh aufs Ganze"-Legende Jörg Draeger feiert TV-Comeback

Er galt als das Gesicht der Gameshow-Ära: Jörg Draeger kehrt mit fast 80 Jahren noch einmal ins Rampenlicht zurück. Dabei zeigt sich der Kultmoderator persönlich wie nie.
Er prägte das deutsche Fernsehen der 90er Jahre wie kaum ein anderer – jetzt ist Jörg Draeger zurück auf dem Bildschirm. In der dritten Folge von "Ellermanns coole Late Night Show", die am Donnerstagabend ausgestrahlt wird, spricht der 79-Jährige offen über Liebe, Familie und seine langjährige Karriere.
"Ich war einfach nur schockverliebt", erzählt Draeger über das erste Treffen mit seiner Frau Petra, die ihn seit Jahren auch beruflich begleitet. Offen spricht der Showmaster über seine Kinder, frühere Ehen und darüber, wie er sich jung hält. Von Rückzug aus dem Rampenlicht ist trotz seines bevorstehenden 80. Geburtstags keine Rede.
Hamburg: Jörg Draeger tritt im Ohnsorg-Theater auf
Auch auf der Bühne ist der Altmeister wieder aktiv: Am 29. September tritt Draeger mit seinem aktuellen Bühnenprogramm im Hamburger Ohnsorg-Theater auf – einen Tag nach seinem runden Geburtstag.
Unter dem Titel "Wer geht mit uns aufs Ganze – Die Jubiläumsshow" präsentiert Draeger gemeinsam mit Entertainer Peter Grimberg ein Live-Programm aus Talk, Gesang und einem Gewinnspiel – inklusive der Rückkehr des legendären "Zonk".
In der Sendung blickt der Moderator zudem zurück auf seine bewegte Karriere: vom Bundeswehrfunk über Radio Hamburg bis zu seinem Durchbruch mit "Geh aufs Ganze". 2.438 Folgen moderierte Draeger – das Format erreichte damals bis zu 17 Prozent Marktanteil.
Andreas Ellermann kündigt Sommerproduktion an
Nach Auftritten von Heidrun von Goessel und G. G. Anderson ist Draeger der nächste prominente Gast der neuen Show im Spätprogramm. Die Folge wird am 8. Mai um 22.15 Uhr auf Regionalsendern wie Hamburg1, tv.berlin und bwFuture.tv ausgestrahlt. Auch ein Livestream sowie ein Abruf über MagentaTV stehen zur Verfügung.
Moderator Andreas Ellermann zeigt sich begeistert vom Erfolg seiner Show und kündigt an, auf eine geplante Pause zu verzichten: "Wir werden sogar durch den Sommer produzieren", so Ellermann. Das Konzept ohne Schnitte und Retuschen komme beim Publikum gut an – "das ist authentisch".
- Telefonat mit Andreas Ellermann
- Preview zu "Ellermanns coole Late Night Show" – Folge 3
- Eigene Recherche