hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

HSV-News heute: Verwirrung um Zukunft von Davie Selke – Türkei-Gerüchte


Newsblog zum Hamburger SV
Verwirrung um Selke-Zukunft: Spekulationen nehmen Fahrt auf

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 09.07.2025 - 10:27 UhrLesedauer: 21 Min.
imago images 1061891611Vergrößern des Bildes
Davie Selke jubelt im Trikot des HSV: Um die Zukunft des Stürmers ranken sich die Gerüchte. (Quelle: IMAGO/osnapix / Marcus Hirnschal/imago)
News folgen

Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um die "Rothosen".

Loading...

Mittwoch, 9. Juli 2025

Verwirrung um Selke-Zukunft: Spekulationen nehmen Fahrt auf

Wie geht es mit HSV-Stürmer Davie Selke weiter? Nach Ablauf seines Vertrags beim Bundesliga-Aufsteiger aus Hamburg ranken sich die Gerüchte um die Zukunft des Angreifers. Am Dienstag kursierten in den türkischen Medien Spekulationen darüber, dass sich Selke mit Süper-Lig-Klub Antalyaspor weitgehend einig sei.

Einem Bericht der "Bild" zufolge ist da aber nichts dran. Selke fliege zwar in die Türkei, allerdings nach Istanbul, wo er sich mit seiner Familie die Gegebenheiten ansehen wolle. Demnach gebe es Interesse aus der türkischen Metropole. Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas sollen aber nicht zu den potenziellen Abnehmern gehören, heißt es.

Selke hatte in der vergangenen Saison in 33 Pflichtspielen für den HSV 23 Tore erzielt. Auf eine Vertragsverlängerung konnte man sich bislang nicht einigen. Ein Abschied ist offenbar wahrscheinlich. Wo es hingeht, scheint auch nach den jüngsten Spekulationen offen. Dem Vernehmen nach gibt es auch Interesse aus England und aus der Bundesliga.

Montag, 7. Juli 2025

Abschied offiziell: HSV-Verteidiger geht nach Spanien

Der Hamburger SV und Innenverteidiger Lucas Perrin gehen getrennte Wege. Der 26-Jährige läuft künftig für den spanischen Zweitligisten Sporting Gijon auf. Das teilten die Klubs am Montagnachmittag mit.

Perrin war bereits in der vergangenen Rückrunde an Cercle Brügge in Belgien ausgeliehen worden. Der Abwehrspieler war vor einem Jahr von Racing Straßburg zum HSV gekommen. In der Hinrunde der vergangenen Zweitliga-Saison kam der Franzose auf sechs Spiele.

Sonntag, 6. Juli 2025

HSV und Werder an Bella-Kotchap interessiert

Die beiden Nordrivalen Hamburger SV und Werder Bremen gehören nach Medienberichten zu den Interessenten für den zweimaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger steht noch bis 2026 beim englischen Zweitligisten FC Southampton unter Vertrag.

Bella-Kotchap ist so etwas wie der große Pechvogel der vergangenen Transferfenster. 2023 war sogar der FC Bayern München an dem Abwehrspieler interessiert. 2024 platzte in letzter Sekunde ein Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Seit seinem Wechsel vom VfL Bochum nach England im Jahr 2022 stieg er zudem zweimal mit Southampton aus der Premier League ab. In der vergangenen Saison bestritt er nur vier Ligaspiele.

Beim Transferduell um den französischen Stürmer Rayan Philippe von Eintracht Braunschweig setzten sich die Hamburger zuletzt unter anderem gegen die Bremer durch.

Rückkehrer Ramos trifft: HSV gewinnt in Oldenburg

Der HSV hat ein Testspiel beim VfB Oldenburg nur knapp gewonnen. Beim 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Regionalliga-Club trafen Jean-Luc Dompé (72.) und Guilherme Ramos (87.) vor 10.000 Zuschauern erst spät für den HSV. Der 27 Jahre alte Ramos spielte zuletzt auf Leihbasis für den portugiesischen Erstligisten CD Santa Clara auf den Azoren und soll die Hamburger eigentlich wieder verlassen.

Der gebürtige Hamburger Mats Facklam brachte die Oldenburger in der 18. Minute in Führung. Der HSV tat sich gegen den Viertligisten sehr schwer. Allerdings schonte Trainer Merlin Polzin am Sonntag auch wichtige Spieler wie die beiden Neuzugänge Rayan Philippe und Nicolai Remberg, die beide am Vortag beim 8:1-Testspiel-Sieg gegen den TSV Elstorf ihr HSV-Debüt gegeben hatten.

Live im TV: HSV testet heute bei Viertligist

Einen Tag nach dem 8:1-Erfolg gegen den TSV Elstorf tritt der HSV am Sonntagmittag erneut zu einem Testspiel an. Ab 13.30 Uhr kickt der Bundesliga-Aufsteiger beim Viertligisten VfB Oldenburg.

In der vergangenen Saison wurde der Klub 11. der Regionalliga Nord mit 43 Punkten. 2022/23 kickte der VfB bei den Profis in der 3. Liga – stieg aber als 18. gemeinsam mit dem SV Meppen wieder in die vierte Liga ab.


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
  • X-Account des HSV
  • Instagram-Account des HSV
  • Pressemitteilungen des Hamburger SV
  • fußballtransfers.com
  • kicker.de
  • sportbild.de
  • mopo.de
  • abendblatt.de
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom