Vorfall in Glinde Mann bei Golfplatz niedergeschossen – weitere Person verletzt

Großfahndung in der Umgebung von Hamburg: Ein Mann wurde nahe eines Golfplatzes niedergeschossen. Drei mutmaßliche Täter waren zunächst auf der Flucht – dann kam auch einer von ihnen in die Klinik.
In der Nähe eines Golfplatzes in Glinde bei Hamburg sind zwei Männer bei einer Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Personen schwer verletzt worden. Das gab die Polizei am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt. Ein 40-jähriger Hamburger wurde demnach durch mehrere Schüsse verletzt. Ein anderer 25-Jähriger erlitt Stichverletzungen.
Zunächst war nur bekannt, dass ein Mann niedergeschossen worden war und in einer Hamburger Klinik notoperiert wurde. Wenig später soll sich dann ein Mann mit Stichverletzungen gemeldet haben: einer von denen, der vom Tatort geflüchtet war. Eine Großfahndung am späten Abend mit Hubschrauber, Spürhunden und Einsatzkräften aus Hamburg war zuvor erfolglos verlaufen.
Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Lübecker Mordkommission haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes und der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Laut Angaben der Polizei stehen die Ermittlungen zum Ablauf des Tatgeschehens und den Hintergründen der Tat noch am Anfang.
- Nachrichtenagentur dpa
- Mitteilung der Polizei