Zwei Verletzte Brand in Wohnheim – Teenager springt aus Fenster

In Hamburg ist in einer Wohneinrichtung für Jugendliche ein Feuer ausgebrochen. Eine Person flüchtete über das Fenster aus dem verrauchten Gebäude.
Am Dienstagabend hat es in einer Billstedter Wohneinrichtung, in der Jugendgruppen leben, gebrannt. Der Brand brach laut Feuerwehr in einem Aufenthaltsraum in einem Anbau aus.
Mehrere Personen seien schreiend auf der Straße umhergelaufen, Feuer und Rauch sei aus mehreren Fenstern im Erdgeschoss deutlich erkennbar gewesen, berichtet die Feuerwehr Hamburg.
Hamburg: Jugendlicher verletzt sich nach Sprung aus dem Fenster
Zwei Bewohner verletzten sich bei ihrer Flucht aus dem verrauchten Gebäude. Ein Jugendlicher musste wegen Schnittverletzungen an der Hand vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.
"Der zweite Patient hatte nach einem Sprung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss Beinverletzungen erlitten und wurde in einem Rettungswagen notarztbegleitet in eine nahegelegene Klinik befördert", so Feuerwehrsprecher Torsten Wesselly.
Nach ersten Erkenntnissen haben Möbel Feuer gefangen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
- Feuerwehr Hamburg: Mitteilung vom 27. Oktober