Feuerwehr im Großeinsatz Flammen verschlingen Holz in ehemaliger Tischlerei

Großalarm in Norderstedt: Die Feuerwehr musste zu einem Brand in einer Gewerbehalle ausrücken. Flammen haben das Material einer ehemaligen Tischlerei vernichtet. Die Ursache ist bisher unklar.
Kurz hinter der Stadtgrenze zu Hamburg ist am Sonntagabend ein Feuer in einer Halle in Norderstedt in der Ulzburger Straße ausgebrochen. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, habe sich in der Halle eine Tischlerei befunden. Die gelagerten Materialien seien in Flammen aufgegangen.
Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er einen Feuerschein am Himmel bemerkt hatte. Nach dem Ausrücken der Löschkräfte kamen zahlreiche Anrufe von Zeugen hinzu. Wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber t-online erklärte, haben sich in der Halle große Mengen an Holz und Maschinen befunden.
In der direkten Umgebung der Tischlerei befinde sich außerdem eine Autovermietung mit zahlreichen Autos auf dem Parkplatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude jedoch verhindern. 84 Löschkräfte waren laut Feuerwehr im Einsatz.
Zur Schadenshöhe könne aktuell noch keine Angabe gemacht werden. Auch die Brandursache sei noch unklar. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr