Hunderte Pakete geöffnet Einbrecher plündern Sylter Postfiliale

In Folge eines Einbruchs in einer Filiale der Deutschen Post auf Sylt ist der Inhalt Hunderter Pakete verschwunden. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.
Unbekannte sind am Wochenende in die Filiale der Deutschen Post in der Kjeirstraße in Westerland eingebrochen. Die Tat ereignete sich am frühen Sonntagabend zwischen 18 und 20 Uhr, teilte die Polizei Flensburg am Dienstag mit. Nun werden Zeugen gesucht.
Laut Mitteilung öffneten die Täter gewaltsam ein Rolltor an der Rückseite des Gebäudes und verschafften sich so Zugang in die Geschäftsräume. Dort hätten sie über einen längeren Zeitraum mehrere hundert Paketsendungen geöffnet und deren Inhalt entnommen. Wie hoch der Schaden sei, könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden.
Deutsche Post auf Sylt: Überwachungskamera filmt Täter
Auf einem Überwachungsvideo ist einer der Einbrecher zu erkennen. Diesen beschreibt die Polizei wie folgt: Er sei männlich, schlank und bekleidet mit einem hellgrauen T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Vorderseite gewesen. Dazu trug der Täter ein helles Cap und eine dunkle Hose.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass die Diebe Taschen, Beutel oder Rucksäcke nutzten, um die gestohlenen Inhalte aus den Paketen zu transportieren.
Sylter Polizei sucht Zeugen
Wer zum genannten Tatzeitpunkt, davor oder danach Personen in Westerland beobachtet hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04651-70470 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Flensburg vom 23. August 2022