Sportevent in Hamburg Triathlon legt Verkehr im Zentrum lahm

Ein Triathlon in Hamburg sorgt am Wochenende für Verkehrsbehinderungen. Hier sind Straße gesperrt.
Nachdem am vergangenen Wochenende mehrere Großevents für Sperrungen und Staus gesorgt hatten, ist auch an diesem Wochenende mit Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich zu rechnen. Grund ist die Austragung des Suzuki-World-Triathlons. Nach Angaben der Veranstalter kommt es während der Wettkampftage zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im Innenstadtbereich rund um die Binnenalster.
Die Wettkämpfe werden auf drei verschiedenen Strecken ausgetragen. Die Verkehrseinschränkungen beginnen am Freitag, 11. Juli 2025, um 20 Uhr und dauern bis Sonntag, 13. Juli 2025, etwa 21 Uhr. Es kommt es zu Sperrungen rund um die Binnenalster, Außenalster und entlang der Elbe.
Querungsmöglichkeiten nur für Fußgänger
Unter anderem sind die Lombardsbrücke, der Neue Jungfernstieg, Jungfernstieg und der Ballindamm betroffen. Entlang der Außenalster sind das Alsterufer, der Harvestehuder Weg und die Fernsicht gesperrt. Ander Elbe führt die Strecke über Vorsetzen, das Johannisbollwerk, über die Hafenstraße bis zu Palmaille. Eine Karte mit den Strecken kann hier eingesehen werden.
Alle Wettkampfstrecken sind für den Fahrzeugverkehr während der Veranstaltungszeiten vollständig gesperrt. Querverkehr ist in der Regel nicht möglich. Für Fußgänger sind entlang der Strecke mehrere Querungsmöglichkeiten eingerichtet, teilweise über U-Bahn-Unterführungen. Während der Wettkampfzeiten müssen Fußgänger mit Wartezeiten rechnen. Eine Karte mit den Strecken kann hier eingesehen werden.
- hamburg.triathlon.org: "Verkehrsinformation"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.