Zeugenaufruf Auto erfasst vier- und zwölfjährige Mädchen – schwerst verletzt

Zwei Kinder auf Tretrollern betreten, ohne auf den Verkehr zu achten, eine Straße – dann kommt ein Auto angefahren. Es kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Im Hamburger Stadtteil Horn hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Um 15.54 Uhr hat eine Autofahrerin zwei Mädchen im Alter von vier und zwölf Jahren erfasst und schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher t-online.
Die 51-Jährige sei mit ihrem schwarzen VW Golf auf der Straße Kroogblöcke unterwegs gewesen, als die beiden Kinder unvermittelt zwischen geparkten Autos die Fahrbahn betreten hätten, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Vierjährige habe einen Tretroller bei sich gehabt.
Hamburg: Kinder erleiden schwere Verletzungen
Beide Mädchen wurden durch die Kollision schwer verletzt. Laut eines Reporters vor Ort sei die Vierjährige zunächst unter dem Wagen liegen geblieben. Augenzeugen sollen das Kind noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unter dem Fahrzeug hervorgezogen haben.
Unter notärztlicher Begleitung sind beide Kinder in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen worden, so die Polizei. Lebensgefahr bestehe nicht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Wie der Polizeisprecher weiter sagte, ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden, um den Unfall zu rekonstruieren. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 040 / 42 86 - 54 961 zu melden oder eine E-Mail an vd4@polizei.hamburg.de zu senden.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 16. September 2022