Rauch bis zum Hafen sichtbar Reisebus auf Betriebshof brennt völlig aus
Auf einem Betriebshof in Wilhelmsburg geriet ein Reisebus nach dem Start in Brand. Trotz schneller Reaktion der Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr gerettet werden.
Ein Reisebus explodierte am Samstagnachmittag auf einem Betriebshof in der Industriestraße in Hamburg-Wilhelmsburg und brannte vollständig aus. Gegen 14 Uhr wollte der 65-jährige Busfahrer das Fahrzeug starten, um anschließend Fahrgäste am Messegelände abzuholen, berichtet ein Reporter vor Ort. Dabei sei es zu einer Explosion gekommen, woraufhin der Bus sofort im Vollbrand stand.
Der Brand habe sich vom hinteren Teil des Fahrzeugs ausgebreitet, bestätigte ein Polizeisprecher. Die Ursache des Brandes ist unklar. Ein Einsatz von Brandursachenermittler soll darüber Klarheit bringen. Verletzt wurde niemand.
Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Rauchwolke bis in den Hamburger Hafen sichtbar war, berichtete der Reporter vor Ort weiter. Trotz eines schnellen Löschangriffs konnte die Feuerwehr den geparkten Bus nicht mehr retten. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, zwei angrenzende Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Sprecher des Lagediensts der Polizei Hamburg