"Aktenzeichen XY" Was geschah mit Paul Schulz? Senior seit sieben Jahren vermisst
Mitten in Hamburg verschwindet ein Mann: Der 79-jährige Paul Schulz kehrte von einem Theaterbesuch nicht zurück. Hinweise von Bürgern sollen nun aufdecken, was geschah.
Nach einem Theaterabend mit seiner Frau ist Paul Schulz verschwunden. Auch sieben Jahren später fehlt von dem damals 79-Jährigen jede Spur. In der Sendung "Aktenzeichen XY" erhoffen sich Ermittler und Angehörige nun neue Hinweise. Die Sendung wird am heutigen Mittwoch (21. September) um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.
Mit dem Fahrrad war das Ehepaar am 9. April 2015 von Winterhude auf dem Weg zu ihrer Wohnanschrift in Poppenbüttel. Unterwegs trennten sich ihre Wege: Auf Höhe der Straßenkreuzung Am Karpfenteich/Josthöhe in Hummelsbüttel schlug der Vermisste einen anderen Weg ein als seine Frau. Er radelte in Richtung Ring 3, wie die Polizei von diesem Abend berichtet. Er kam nie zu Hause an.
Die damalige Suche nach dem 79-Jährigen blieb ohne Erfolg. Auch eine öffentliche Fahndung half nicht, den Senior zu finden. Sein Verschwinden konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass er zu Opfer einer Straftat geworden ist.
- Polizei Hamburg: Pressemitteilung
- ZDF: Programmvorschau "Akzenzeichen XY... ungelöst" vom 21. September