Übergriff im Kreis Segeberg Unbekannter springt aus Gebüsch und packt 13-Jährige
Ganz in Schwarz gekleidet, hat ein Mann ein junges Mädchen festgehalten. Zuvor hatte er sich in einem Gebüsch versteckt. Das Opfer konnte fliehen.
Ein Unbekannter hat in Kaltenkirchen einer 13-Jährigen aufgelauert, sie gepackt und an ihr gezerrt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag sei der Mann aus einem Gebüsch hervorgekommen und habe das Mädchen, das alleine auf einem Sandweg unterwegs war, angesprochen.
Als er übergriffig wurde, habe sie Gegenwehr geleistet und sich schließlich befreien können. Das Mädchen lief davon, der mutmaßliche Täter entkam in die andere Richtung.
Kreis Segeberg: Täter trug auffälliges Totenkopfsymbol
Erste Fahndungen nach dem etwa 1,80 Meter großen Mann blieben zunächst ergebnislos. Laut Polizei war der Unbekannte während des Übergriffs am Sonntagnachmittag ganz in Schwarz gekleidet, trug ein weißes Totenkopfsymbol an der Schulter und maskierte sich vermutlich mit einer Sturmhaube.
Nun sucht die Polizei nach Spaziergängern oder Anwohnern, die sich am Sonntagnachmittag in dem genannten Bereich aufgehalten haben und Hinweise geben können. Diese nehmen die Ermittler der Bad Segeberger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 04551 / 884 - 0 entgegen.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 18. Oktober 2022