B3 bei Elstorf Fünf Verletzte bei Wendemanöver auf Bundesstraße – Fahrer eingeklemmt

Nach einem Wendemanöver krachten auf der B3 zwei Pkw zusammen. Fünf Personen wurden durch den Aufprall eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte sie befreien.
Fünf Personen sind am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 bei Elstorf im Landkreis Harburg verletzt worden, berichtet das Tageblatt sowie ein Reporter vor Ort. Demnach haben Zeugen berichtet, dass der Fahrer eines Volkswagen Touran gegen 18.30 Uhr mutmaßlich versucht hatte auf der B3 zwischen Elstorf und Ketzendorf zu wenden.
Ein VW Polo-Fahrer fuhr dem Touran dabei in die Beifahrerseite, berichtet der Reporter. Der Fahrer und die Beifahrerin des Touran waren in dem Autowrack eingeschlossen. Alarmierte Feuerwehrleute aus Neu Wulmstorf, Rade und Elstorf nahmen mit hydraulischem Gerät zwei Türen ab. Sie konnten die Eingeschlossenen nach etwa einer Stunde befreien.
Die vier Insassen des Touran und der Fahrer des Polo wurden vom Rettungsdienst aus den Landkreisen Stade und Harburg in umliegende Krankenhäuser gefahren. Die Polizei sicherte vor Ort umfangreich Spuren, um den genauen Unfallhergang aufzuklären. Die B3 blieb für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Tageblatt.de: Fünf Verletzte nach Wendemanöver auf B3 bei Elstorf (kostenpflichtig)