"Queen Victoria" Luxusliner kehrt von Weltreise nach Hamburg zurück
Die Königin ist zurück in Hamburg: Die "Queen Victoria" hat nach mehr als 100 Tagen wieder in der Hansestadt fest gemacht. Der Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer.
Am Dienstagmorgen hat die "Queen Victoria" am Cruise Terminal Altona angelegt. Zuvor war das Kreuzfahrtschiff der Reederei Cunard für 105 Tage auf Weltreise. Schon heute Abend legt der Luxusliner jedoch wieder ab.
Die Passagiere, unter denen sich laut "Bild" auch 230 Deutsche befanden, kreuzten seit Anfang Januar unter anderem durch die Karibik, die USA, nach Mexiko, Neuseeland, Vietnam, Singapur, Malaysia, Dubai und Ägypten. Insgesamt finden mehr als 2.000 Passagiere auf dem Schiff Platz.
"Queen Victoria" bleibt nicht lange in Hamburg
Vor der Rückkehr nach Hamburg machte die "Queen Victoria" zuletzt in drei europäischen Häfen in Italien, Portugal und Großbritannien fest. Für die 209 Quadratmeter große Suite wurden laut "Bild" knapp 154.000 Euro pro Person fällig.
Der 294 Meter lange Luxusliner wird jedoch nicht lange in der Hansestadt bleiben: Bereits am Dienstagabend um 19 Uhr beginnt die nächste Reise – von Hamburg geht es auf eine zweitägige Überfahrt nach Southampton.
Von dort aus startet am 27. April eine 13-tägige Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln.
- kreuzfahrten-zentrale.de: "Jubiläums Weltreise ab/bis Hamburg"
- queenscruises.com: "Kanarische Inseln - Portugal 27.04.23"
- hafen-hamburg.de: "Queen Victoria"
- bild.de: "Luxus-Liner von Weltreise zurück: Chefkoch ging erst mal zur Wurstbude"