Mit fast drei Jahren Verspätung Elton John gibt Abschiedskonzerte in Hamburg

Eigentlich hatte Elton John seine Abschiedstournee schon 2019 begonnen. Dann kam die Corona-Pandemie. Für die Auftritte in Hamburg gibt es noch Restkarten.
In dieser Woche gibt Weltstar Elton John im Rahmen der "Farewell Yellow Brick Road Tour 2023" drei Abschiedskonzerte in Hamburg. Von Dienstag bis Freitag steht Elton John dabei dreimal in der Barclays Arena auf der Bühne. Es wird die voraussichtlich letzte Möglichkeit sein, um den Briten noch einmal live zu erleben.
Bereits 2019 hatte Elton John seinen großen Abschied angekündigt: Nach mehr als 50 Jahren im Showgeschäft, in denen er mehr als 450 Millionen Alben verkaufte, möchte sich der 76-Jährige mehr auf seine Familie, insbesondere seine beiden Söhne Zachery (12) und Elijah (10), konzentrieren.
Elton John in Hamburg: Es gibt noch Resttickets
Deshalb fanden im Mai 2019 insgesamt sechs Konzerte in Deutschland statt, zwei davon in Bremen und Hannover. Weitere fünf sollten im Herbst 2020 stattfinden – dann aber machte die Corona-Pandemie die Pläne zunichte. Deshalb wurden die Auftritte auf 2022 und teilweise auf 2023 verlegt. Die Konzerte in Hamburg waren ursprünglich für September 2020 geplant.
Trotz der langen Wartezeit und mehrfacher Verschiebungen gibt es noch die Möglichkeit, Restkarten zu kaufen. Die Last-Minute-Tickets sind jedoch nicht billig: Ein Blick auf die Ticketplattform Eventim zeigt, dass es am Dienstagabend im "Golden Circle" – also dem Inneren der Arena – noch Plätze für fast 400 Euro gibt.
"Sichteingeschränkte" Plätze seitlich der Bühne sind günstiger: Sie kosten, abhängig vom Konzerttag, zwischen 60 und 100 Euro.
- ndrticketshop.de: "Elton John: Farewell Yellow Brick Road Tour"
- eventim.de: "Elton John – Farewell Yellow Brick Road Tour 2023"