Dreiwöchige Reparaturarbeiten Rohrbruch auf dem Roßdamm: Zufahrt zur Köhlbrandbrücke nur einspurig
Die Zufahrt zur Köhlbrandbrücke seitens der Ellerholzbrücke ist am Montag nur einspurig geöffnet. Grund ist ein Wasserrohrbruch.
Ein Wasserrohrbruch im Hafen schränkt den Verkehr im Bereich der Köhlbrandbrücke in Hamburg ein. Die Fahrbahn auf dem Roßdamm wurde überschwemmt.
Laut Polizeiangaben ist der Abschnitt Ellerholzbrücke in Richtung Köhlbrandbrücke nur einspurig in beide Richtungen befahrbar. Es kann zu stockendem Verkehr kommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Roßdamm: Verkehr bleibt beeinträchtigt
Das Leck wurde gegen drei Uhr am Montagmorgen entdeckt, wie der Pressesprecher von "Hamburg Wasser" mitteilt. "Das ist nichts, was heute erledigt ist", hieß es vonseiten des Unternehmens.
Laut dem Twitter-Account von "Hamburg Wasser" werden die Reparaturarbeiten voraussichtlich drei Wochen dauern. In diesem Zeitraum dauern die Verkehrseinschränkungen an.
- Twitter-Kanal der Polizei Hamburg
- Twitter-Kanal von "Hamburg Wasser"
- Telefonat mit der Pressestelle von "Hamburg Wasser"