Wetter im Norden Nach Orkan kommt jetzt der Hitze-Hammer
Hamburg und Schleswig-Holstein erwartet ein heißes Wochenende. Für den Norden ist Sonne satt vorausgesagt. Doch am Montag drohen Gewitter und Schauer.
Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein dürfen sich am Wochenende auf jede Menge Sonne freuen. Das Thermometer knackt sogar die 30-Grad-Marke, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die höchsten Temperaturen werden am Sonntag erreicht.
Nachdem am Mittwoch Sturmtief "Poly" über Deutschland fegte und auch es am Donnerstag noch Schauer im Norden gab, bleibt der Freitag sonnig und trocken. Lediglich ein paar Quellwolken ziehen zeitweise auf. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 26 Grad. In der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf 11 bis 14 Grad – es bleibt aber klar und trocken.
Temperaturen über 30 Grad – aber auch vereinzelt Gewitter
Der Samstag wird laut DWD ebenfalls sommerlich warm, sonnig und trocken. Die Temperaturen klettern bereits auf 26 bis 30 Grad. Nachts wird es aber wieder kühler: Die Temperaturen sinken dann auf 15 bis 18 Grad, es soll überwiegend klar werden.
Am Sonntag soll es schließlich sogar noch wärmer werden: Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein dürfen sich voraussichtlich über sommerlich sommerliche Temperaturen zwischen 26 und 32 Grad freuen. Es bleibt laut DWD größtenteils sonnig und trocken, im Tagesverlauf können sich einige Quellwolken bilden.
In der Nacht zum Montag kommt es dann zu einzelnen Gewittern und Schauern. Die Tiefstwerte liegen nachts bei um die 17 Grad. Abgesehen von Gewitterböen weht ein schwacher Wind.
- Nachrichtenagentur dpa