Zahlreiche Ausfälle Brand in Elmshorner Schrebergarten blockiert Zugverkehr im Norden
Verspätungen, Zugausfälle – schwieriger Start in den Tag für die Pendler im Norden. Dort kommt es zu großen Problemen im Zugverkehr. Wer alles betroffen ist.
Ein Brand in einer Kleingartenanlage in Elmshorn (Kreis Pinneberg) hat am Dienstagmorgen zu weitreichenden Problemen im Zugverkehr in Norddeutschland geführt. Sowohl der Regional- als auch der Fernverkehr sind betroffen, wie die Deutsche Bahn mitteilt.
Der Bahnhof Elmshorn ist komplett gesperrt und zwischen Elmshorn und Neumünster verkehren keine Züge. Auch die Zugstrecke zwischen Kiel und Hamburg ist von dem Feuer betroffen und es können teilweise gar keine Züge fahren, so eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Auf der Strecke zwischen Kiel und München fallen die Halte in Hamburg-Dammtor und Neumünster aus.
Ursache für die Störung im Bahnbetrieb ist ein Feuer, bei dem Kabel an der Gleisanlage beschädigt wurden. Derzeit wird geprüft, ob auch die Oberleitungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es ist damit zu rechnen, dass die Sperrungen und Beeinträchtigungen bis in den Vormittag hinein anhalten werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa