Nach Fahndung 48 Stunden vermisst: Wacken-Besucher ist wieder aufgetaucht
Ein Wacken-Fan war auf dem Festivalgelände verschwunden. Die Polizei hatte ein Foto des Mannes veröffentlicht – nun ist er wieder aufgetaucht.
Auf dem Wacken-Festival ist seit Dienstag ein Mann vermisst worden, 48 Stunden später ist er wieder aufgetaucht. Da der 55-Jährige seit Dienstag gegen 15.30 Uhr nicht mehr auf dem Festivalgelände gesehen wurde, hatte die Polizei am Mittwochabend eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet, um die Angehörigen zusammenzuführen.
Genau das gelang am Donnerstagnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Vermisste im Bereich der Ortschaft Neuenbrook angetroffen, ungefähr 20 Kilometer vom Festivalgelände entfernt. Er befinde sich jetzt wieder bei seinen Angehörigen, hieß es weiter.
Anfangs wurde vermutet, dass der Mann orientierungslos über das Gelände irrt. Diese Annahme korrigierte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage von t-online jedoch. Der Gesuchte sei weder krank noch sei er auf Medikamente angewiesen. Er wurde zweimal auf dem Festivalgelände gesehen und war "offenbar wohlauf", wie eine Polizeisprecherin sagte.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei Itzehoe vom 2. August 2023
- Anfrage an die Polizei Itzehoe am 3. August 2023
- Pressemitteilung der Polizei Itzehoe vom 3. August 2023