Tragödie auf Sylt Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Westerland
Ein Zeitungsausträger bemerkt bei seiner Arbeit starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus auf Sylt. Für eine Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.
Eine Frau ist bei einem Brand in Westerland auf Sylt ums Leben gekommen. Das Feuer war offenbar am frühen Donnerstagmorgen ausgebrochen. Das meldete die Polizeidirektion Flensburg.
Demnach bemerkte ein aufmerksamer Zeitungsausträger die starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Hoyerweg in Westerland in den frühen Morgenstunden. Er wählte unmittelbar den Notruf. Die freiwillige Feuerwehr Westerland traf kurz darauf am Einsatzort ein und begann sofort mit den Löscharbeiten.
Sylt: Tote Frau bei Wohnhausbrand gefunden
Bei der Durchsuchung des Hauses fanden sie eine leblose Frau vor, deren Tod im Rettungswagen bestätigt wurde. Die Identität der Frau steht noch nicht zweifelsfrei fest. "Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand im Wohnzimmer ausgebrochen sein", sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Flensburg.
Die Kriminalpolizei Sylt hat nun die Ermittlungen zur Todes- sowie zur Brandursache übernommen. Eine genaue Schadenssumme kann noch nicht angegeben werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Flensburg vom 10. August 2023