Mit Andreas Ellermann Kathy Kelly feiert Comeback beim Schlagermove

Andreas Ellermann holt Kathy Kelly zum Schlagermove am 5. Juli. Die Sängerin aus der legendären Kelly-Family feiert damit ihr Comeback im Schlager-Genre.
Der Hamburger TV-Moderator und Entertainer Andreas Ellermann sorgt für eine Überraschung beim diesjährigen Schlagermove: Er holt am 5. Juli seine langjährige Freundin Kathy Kelly mit auf die Bühne. Gemeinsam mit Ellermann wird sie auf Truck 1A auftreten. Vor rund 400.000 Zuschauerinnen und Zuschauern wollen die beiden am Samstag zwei bis drei neue Titel präsentieren.
Die Sängerin wagt damit einen erneuten Ausflug in die Schlagermusik. In ihrer langen Karriere war sie vor allem in der Folk- und Gospelmusik zu Hause, zuletzt veröffentlichte sie zwei Alben mit dem Opernsänger Jay Alexander. "Ich freue mich mit Andreas, den ich schon viele Jahre kenne, gemeinsam beim Schlagermove, dem Karneval des Nordens, aufzutreten", erklärte die drittälteste Tochter der Kelly Family.
Schlagermove-Auftritt in Hamburg: Kathy Kelly hat sofort zugesagt
Die beiden Künstler verbindet eine lange Freundschaft. "Wir kennen uns schon sehr lange. Kathy und ich sind gemeinsam bei Bibel TV mit Gospelsongs aufgetreten", sagte der TV-Moderator. Als er Kelly fragte, ob sie mit ihm beim Schlagermove auftreten wolle, habe sie sofort zugesagt.
Für den Hamburger Entertainer ist es nicht der erste Auftritt beim Schlagermove. In den vergangenen Jahren stand er bereits mit Patricia Blanco und Nadja Abd el Farrag auf dem Oberdeck des Trucks 1A. Nun begleitet ihn erstmals ein Weltstar.
Andreas Ellermann und Kathy Kelly covern bekannte Schlager
Vor dem Auftritt in Hamburg haben die beiden gemeinsam neue Songs im Studio aufgenommen. "Hab Sonne im Herzen" von 1972 war ursprünglich einer der erfolgreichsten Hits von Chris Roberts.
Auch von "Schön ist es auf der Welt zu sein" haben Andreas Ellermann und Kathy Kelly vor dem Schlagermove eine neue Version eingesungen. Das Original ist aus 1971 und stammt von Roy Black und Anita Hegerland.
- Reporter vor Ort
- Gespräch mit Andreas Ellermann