Auf Bundesstraße Lkw schleift Radfahrerin mit – schwer verletzt

Die Frau wurde von einem abbiegenden LKW erfasst und eingeklemmt. Sie kam in ein Krankenhaus. Rund um die Unfallstelle staute es sich.
Eine Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Hohenfelde schwer verletzt worden. Ein Lkw sei beim Abbiegen von der Straße Wartenau auf die Lübecker Straße mit der Frau auf ihrem Fahrrad kollidiert, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online. Die Radfahrerin soll laut eines Reporters vor Ort etwa 30 Meter mitgeschleift worden sein.
Die Frau sei laut des Polizeisprechers unter dem Lkw eingeklemmt worden. Sie habe jedoch von den alarmierten Rettungskräften befreit werden können und sei anfänglich ansprechbar gewesen. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei als stabil beschrieben worden.
Hamburg: Bundesstraße 75 stadteinwärts gesperrt
Die Lübecker Straße, bei der es sich um die Bundesstraße 75 handelt, musste stadteinwärts gesperrt werden, um die Unfallstelle zu räumen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie lange die Sperrung andauern wird, sei noch unklar, so der Sprecher.
Stadtauswärts war zeitweise ein Fahrstreifen der Lübecker Straße gesperrt, der inzwischen jedoch wieder freigegeben wurde. Durch die Sperrung kam es rund um die Unfallstelle zu massivem Stau.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg