Flensburg Hafenkante bricht ab – mehrere Autos abgeschleppt
Dramatische Szenen in Flensburg: Fast einhundert Meter der Hafenkante sind abgesackt. Es besteht eine akute Einsturzgefahr in dem Bereich.
Ein Teil der Hafenkante in Flensburg ist in der Nacht zum Donnerstag auf einer Länge von rund 100 Metern abgebrochen und abgesackt. Wie die Polizei mitteilte, mussten mehrere Fahrzeuge, die auf einem Parkplatz an der Schiffbrücke standen, vorsorglich abgeschleppt werden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Bereich gilt laut NDR als akut einsturzgefährdet und ist weiträumig abgesperrt. Zur Ursache und dem genauen Schaden konnte die Polizei am Donnerstagmorgen zunächst keine Angaben machen.
Nach Angaben von NDR Schleswig-Holstein könnte es sich um Folgen eines schweren Hochwassers handeln, das vor einem Monat in der Region aufgetreten war. Hafenmitarbeiter begutachteten am Donnerstagmorgen den betroffenen Bereich.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- ndr.de: "Kaikante im Flensburger Hafen abgesackt"