Wetteraussicht Erster Schneefall im neuen Jahr in Norddeutschland möglich
Erst Regen, dann womöglich Schnee: Laut Wetterexperten könnten im Norden bald wieder Schneeflocken statt Regen vom Himmel fallen.
Der erste Schnee im neuen Jahr könnte im Norden Deutschlands schon bald fallen. Das kündigen zumindest die Wetterexperten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an. Zunächst wird es in Schleswig-Holstein und Hamburg aber erstmal wieder ganz ohne Schneeflocken nass.
Der Neujahrstag bringt auf Helgoland Schauer und Sturm mit Böen um 65 km/h mit sich. Nahe der Nordsee kann es vereinzelt auch zu kurzen, starken Gewittern kommen. Die Temperaturen bleiben überwiegend mild bei etwa acht Grad.
Regen könnte in Schneefall übergehen
Am Dienstag weiterer Regen aus Richtung Elbe und vereinzelte Sturmböen. Höchstwerte liegen bei sechs Grad. Ebenso bedeckt startet der Mittwoch. Bis zu neun Grad erreichen die Temperaturen in Hamburg. In der Nacht zum Donnerstag regnet es weiter. Dieser Niederschlag könne von der Ostsee her vermehrt in Schneefall übergehen. Dann kühlen die Temperaturen auf ein bis vier Grad runter.
Am Donnerstag lassen Schnee und Regen schließlich nach. Höchstwerte liegen dann bei rund drei Grad im äußersten Norden und bei milderen sieben Grad in Hamburg.