Hamburg-Niendorf Junge Frau wird im Morgengrauen überfallen – Polizei sucht Zeugen

Eine junge Frau wurde in Hamburg-Niendorf Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können.
Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr ist eine 23-jährige Frau in Hamburg-Niendorf Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Wie die Polizei mitteilte, befand sich die junge Frau auf dem Heimweg, als sie von einem Unbekannten von hinten umklammert und unsittlich berührt wurde. Die Frau konnte sich befreien, der Täter floh in unbekannte Richtung. Glücklicherweise wurde das Opfer durch den Vorfall nicht verletzt.
Täter trug eine schwarze Daunenjacke
Die Polizei beschreibt den Angreifer wie folgt: männlich, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schmale bis normale Statur und bekleidet mit einer schwarzen, längeren Daunenjacke mit Kapuze sowie einer dunklen Hose und dunklen, dünneren Baumwollhandschuhen.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 10.1.2024