Der Frühling kommt Hamburg kratzt an der 20-Grad-Marke
Die Sonne zeigt sich in Hamburg derzeit immer öfter – nun bringt das gute Wetter auch steigende Temperaturen mit sich. Fast 20 Grad sind in den kommenden Tagen möglich.
Der offizielle Frühlingsbeginn ist eigentlich erst am 20. März. Dennoch kommen Hamburgerinnen und Hamburger derzeit um erste Frühlingsgefühle nicht umhin. Die Sonne zeigt sich immer öfter und nun schnellen auch die Temperaturen in die Höhe. Am morgigen Donnerstag sind sogar bis zu 18 Grad möglich, kündigt der Deutsche Wetterdienst (DWD) an.
Am heutigen Mittwoch ziehen in Schleswig-Holstein und Hamburg Wolken auf. Teilweise ist Regen möglich. Höchstwerte liegen bei 8 bis 10 Grad in Nordfriesland und 13 Grad an der Elbe sowie im Lauenburgischen, heißt es auf der Webseite des DWD. Auch der Donnerstag startet zunächst bewölkt – zeigt sich dann jedoch vielerorts im Norden von seiner sonnigen Seite. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 Grad in Nordfriesland und 18 Grad im südlichen Binnenland.
Temperaturen fallen am Wochenenede
In der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen dann auf Tiefstwerte von 8 und 10 Grad. Der Freitag selbst bringt erneut Höchstwerte an der Elbe von bis zu 17 Grad mit sich.
Das Wochenende startet am Samstag mit Wolken und Regen, zum Nachmittag hin lockert das Wetter jedoch teilweise auf und auch die Sonne zeigt sich. Das Thermometer fällt dann wieder auf 9 Grad an der See und 11 Grad im Südosten.
- dwd.de: Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg vom 13. März 2024