Reetdach brennt lichterloh Verheerender Brand in Neuenfelde: Familie verliert Haus

Eine Familie in Hamburg entkommt knapp einem Feuerinferno. Im Kampf gegen die Flammen gab es jedoch Probleme mit dem Löschwasser.
In der Nincoper Straße in Neuenfelde ist ein Reetdachhaus am Montagabend in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, hatte sich die im Haus lebende Familie selbstständig in Sicherheit bringen, bevor der Brand das Gebäude ganz erfasste.
Mehrere Feuerwehreinheiten waren im Einsatz. Trotz intensiver Bemühungen konnte das Wohnhaus nicht gerettet werden. Die Löscharbeiten waren auch deshalb schwierig, weil es in der Nähe kaum Hydranten gab. Die Einsatzkräfte behalfen sich deshalb mit Flusswasser.
Die betroffene Familie wird vorübergehend bei Verwandten untergebracht. Die Feuerwehr rechnete mit einem langwierigen Einsatz, da das Reetdach sorgfältig abgetragen und abgelöscht werden musste, um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern. Die Ursache des Brandes wird noch untersucht.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Hamburg vom 18. März 2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.